Waldspaziergang

Ein Spaziergang im Wald erweitert immer wieder den Horizont. Die  sichtbare Natur erfreut das Herz und die Sinne. Es ist der richtige Ort zum Entspannen. Lebensraum für Tiere und Erholungsraum für Menschen und mittendrin das Projekt Wald 2.0.

Die Aufnahmen entstanden Anfang April 2016. Die folgende Aufnahme entstand Mitte Dezember 2015:

Foto: Michael Mahlke

Dezember 2015 – Foto: Michael Mahlke

Zum Vergleich noch einmal derselbe Standort im April 2016:

April 2016 - Foto: Michael Mahlke

April 2016 – Foto: Michael Mahlke

Es scheint so als ob dies so bleiben soll, es sei denn hier soll noch mehr abgeholzt werden. Da es sich um den Naturschutzgürtel handelt, wird es dann interessant. Remscheid hat heute schon nicht genug Waldflächen als Ausgleichsflächen, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Eigentlich wollte ich mich im Wald von dem Anblick beim Autofahren erholen:Foto: Michael Mahlke

Foto: Michael Mahlke

Aber das ist mir dann doch nicht ganz gelungen.

Foto: Michael Mahlke

Foto: Michael Mahlke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.