Stiller Protest gegen Erdogan auf der Remscheider Kirmes

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Zusammenhänge zeigen.

An einem Laternenmast direkt vor der Remscheider Kirmes konnte man folgendes Schild hängen sehen.

Ich war neugierig, was diese halben Wörter bedeuteten? Nicht nur ich.

So ging ich weiter auf dem Bürgersteig und entdeckte die andere Hälfte dieser Aussage.

 

Diese Hälfte des Plakats zeigt die Wörter „Gans CDU und DE“, so als ob es sich bei der CDU um die Partei handelt, die Deutschland als fette Gans zum Schlachten bereithält.

Aber das war wohl nur meine direkte Assoziation.

Das Plakat enthält im Ganzen die Wörter „Erdogans Beste Freunde CDU“

Insgesamt hat dieses einfache Plakat durchaus eine sehr kreative Gestaltung mit seinen beiden Seiten und den Wortspielereien.

Und es zeigt was Menschen in Remscheid so bewegt, daß sie es öffentlich zum Ausdruck bringen, aber zugleich so, daß sie unerkannt bleiben, aus erklärbaren Gründen.

Da sollte sich die CDU als Regierungspartei dann doch mal Gedanken machen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.