Das Christentum lebt hier – Familiengottesdienst im Remscheider Stadtpark

Foto: Monika Mahlke

Zentraler Familiengottesdienst der Lutherkirchengemeinde, der Stadtkirchengemeinde und der Johanneskirchengemeinde mit viel Musik und anschließendem Mittagessen.

Der kirchliche Chor Mixed-Generations, geformt und geleitet von Christoph Spengler, begleitete die Begegnung mit Gott in einzigartiger Weise.

Jedes Lied ermöglichte den Anwesenden, Gott, die Liebe und die Schönheit der Musikmelodien unabhängig von der Sprache zu spüren.

Foto: Monika Mahlke

Bibellesung mit Pantomime und das gemeinsame Singen und Beten ermöglichten Groß und Klein ein Miteinander.

Die Bänke waren bis auf den letzten Platz gefüllt und die Wiesen drumherum nahmen alle die auf, die keinen Platz mehr auf den Bänken finden konnten. Einige hatten sogar eigene Stühle mitgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.